Broderie pour tous!

Elefanten

Hilfe! Der kleine Elefant sucht eine neue "Herde". Die "echten" Elefanten finden, er paßt nicht zu ihnen, weil er:
- eine Quietsche im Ohr hat (und daher nicht tröten kann)
- er ganz herrlich bunt ist
- er einen ganz weichen Körper hat
- er sowas wie Hosen anhat
- er gerne bei Kindern ist

und vor allem:

- er viel lieber ein Kuschelfreund sein möchte, als "nur" ein "echter" Elefant

Kennst Du jemanden, der ihn aufnimmt? Er ist auch garantiert stubenrein, meistens ruhig (außer, man quetscht sein Ohr), sehr genügsam und sooooo lieb. Am wohlsten fühlt er sich in lauten, bunten, fröhlichen Kinderzimmern - hat aber auch nix dagegen, einfach nur so irgendwo in der Wohnung zu sitzen und zu beobachten, was vor sich geht.

Dreckige Finger, die ihn durch die Gegend tragen, Schokoladenmünder, die ihm Küßchen geben und sonstiger Dreck machen ihm nicht viel aus - sein Elefantenbad nimmt er gerne in der Waschmaschine bei kuscheligen 40 Grad.

Beispiele:


Schmusetücher

Schmusetücher sind bei den ganz Kleinen immer beliebt - und ganz tolle erste Kuschelfreunde:

- sie sind schön weich: es macht Spaß, sie zu Befühlen oder mit ihnen zu Kuscheln
- die lustigen und bunten Zipfel werden immer wieder gerne ausführlich "erforscht"
- beim Zahnen wird es auch gerne "angeknabbert"
- da die Zipfel alles Schlaufen sind, kann mit einer Kordel ein Schnuller an dem Tuch befestigt werden - SCHNELLES Finden des Schnullers im Bett und unterwegs garantiert

- das Schnullertuch ist bewußt nicht "riesengroß" (aber auch nicht zu klein) - so läßt es sich von den ganz "Lütten" doch besser "handhaben"